Häufig gestellte Fragen

Unsere häufigst gestellten Fragen sind hier für Sie aufgelistet. Klicken Sie einfach auf die Frage die Sie interessiert um eine Antwort zu erhalten.

Keine passende Antwort dabei? Dann zögern Sie nicht und nehmen mit unserem Kundendienst Kontakt auf!

Kundendienst

Mo. – Fr. 10:00 – 16:00 Uhr | Telefon: 02441-884200 | E-Mail: kundendienst@moebel-brucker.de

 

Bestellung und Lieferung

Wie erfahre ich, wann meine bestellten Möbel eingetroffen sind?

Unsere Versandmitarbeiter informieren Sie telefonisch, per Postkarte oder per E-Mail über den Wareneingang. Bitte geben Sie beim Verkauf oder nachträglich Ihre E-Mail-Adresse, Handy-, Festnetz- oder dienstliche Telefonnummer an. Gerne können Sie uns für eine Lieferzeitanfragen unter Tel. 02441-884150 oder per Mail versand@moebel-brucker.de kontaktieren.

Wie kann ich einen Liefertermin vereinbaren?

Unsere Versandmitarbeiter setzen sich nach Wareneingang telefonisch oder schriftlich mit Ihnen in Verbindung und vereinbaren einen Termin. Bitte achten Sie darauf, dass Ihre E-Mail Adresse und Ihre Handy-, Festnetz oder dienstliche Telefonnummer angegeben sind. Gerne merken wir auch Ihre Wünsche vor.

Wie erhalte ich am Liefertag eine Uhrzeitangabe?

Unser Auslieferungspersonal meldet sich telefonisch am Lieferdatum zwischen 07:00 Uhr und 08.30 Uhr bei Ihnen und nennt Ihnen den geplanten Lieferzeitraum.

Was muss ich als Kunde am Liefer-/Montagetermin beachten?

Der Vertragspartner (siehe Kaufvertrag) muss vor Ort sein um evtl. Rückfragen zu beantworten. Halten Sie bitte einen Parkplatz/Haltemöglichkeit für einen 7,5 t LKW (Länge ca. 8,30 Meter) frei. Bitte stellen Sie sicher, dass die Stelle bzw. Raum wo das neue Möbelstück geliefert oder aufgebaut wird, frei ist bzw. Altmöbel demontiert sind. Unser Personal ist Inkasso verpflichtet und wird den fälligen Restbetrag in Bar, per Scheck oder EC Karte kassieren.

Ab wann kann meine Küche aufgemessen werden?

Grundsätzlich muss bei einem Neubau mindestens der Innenputz aufliegen. Bei Fertig- und Trockenbau müssen die Rigipsplatten auf dem Ständerwerk befestigt sein. Die meisten Räume werden ohne Estrich gemessen, der Aufmesser orientiert sich dann an dem vorhandenen Meterrist. Sollte aufgrund einer “besonderen Küchenplanung“ notwendig sein, dass der Estrich bereits liegen muss, wird Sie Ihr Küchenberater darauf hinweisen. Ein Aufmass ist auch bei einer eingebauten Einbauküche möglich.

Wie erhalte ich einen Termin zum Aufmass meiner Küche?
Ab Möbelkauf setzt sich unser Haus innerhalb von 3 Werktagen mit Ihnen in Verbindung um einen Termin zu vereinbaren. Gerne können Sie auch mit unserem Versand unter 02441-884150 / versand@moebel-brucker.de Kontakt aufnehmen.

Was muss ich beim Aufmasstermin beachten?
Der Vertragspartner sollte persönlich vor Ort sein. Ist dies nicht möglich, stellen wir Ihnen gerne einen Vordruck zur Verfügung, um eine Person Ihres Vertrauens zu bevollmächtigen. Download

Was passiert bei einer Reklamation oder Beanstandung?
Unser Auslieferungspersonal kontrolliert und prüft Ihr Möbelstück mit Ihnen zusammen. Falls bei der Lieferung und Montage eine Reklamation auftritt, wird diese von unserem Personal vor Ort aufgenommen.

Gerne können Sie unter Tel. 02441-884200 oder kundendienst@moebel-brucker.de, ihre Reklamation oder Beanstandung einreichen. Bitte beachten Sie hierzu die Meldepflicht für offene Mängel in einem Zeitraum von 5 Arbeitstagen für neugelieferte Ware. Fügen Sie, falls möglich, Fotos Ihrer E-Mail hinzu.

Beachten Sie, dass wir Ersatz-, Beschlag- oder beanstandete Möbelteile nicht vorrätig haben und bestellt werden müssen.
Gerne versuchen wir Ihnen auch bei Problemen außerhalb der Garantie oder Gewährleistung weiterzuhelfen.

Wie kann ich bei Lieferung zahlen?

Unser Personal kassiert die offenen Beträge per EC Karte (Lastschriftverfahren ohne PIN Nr.), Scheck oder bar.

Kann ich meinen Einkauf finanzieren?

Bitte sprechen Sie Ihren Verkäufer bei der Beratung auf unsere Finanzierungsmöglichkeiten an. Wir erstellen Ihnen gerne eine individuelle Lösung.

 

Möbelhaus Brucker – Ihr Einrichtungshaus

Wie sind die Öffnungszeiten?

Wir haben für Sie von Montag bis Freitag von 09:30 bis 19:00 Uhr geöffnet. Samstags von 09:30 bis 18:00 Uhr. Auf unsere verkaufsoffenen Sonntage weisen wir immer rechtzeitig unter Brucker News hin.

Wo finde ich die aktuellen Werbeprospekte?

Unsere aktuellen Prospekte finden Sie hier.

Darf ich meinen Hund mit ins Einrichtungshaus nehmen?

Manche Menschen haben Angst vor Hunden. Deswegen dürfen Hunde leider nicht in unser Einrichtungshaus. Ausgebildete Blindenführhunde und Assistenzhunde dürfen Sie selbstverständlich mit ins Haus nehmen.

Stehen Rollstühle zu Verfügung?

Einen Rollstuhl können Sie selbstverständlich bei uns ausleihen. Bitte informieren Sie uns kurz vor ihrem Besuch. Unsere Häuser sind alle barrierefrei zugänglich und somit rollstuhlgerecht.

Gibt es eine Kinderbetreuung?

Eine Kinderbetreuung gibt es bei uns jeden Samstag von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr. Unsere Mitarbeiter kümmern sich um ihre Kinder, sodass Sie ganz entspannt einkaufen gehen können.

Was mache ich wenn ich etwas im Möbelhaus verloren habe?

Falls Sie etwas in unserem Einrichtungshaus verloren haben, wenden Sie sich bitte vor Ort an unsere freundlichen Mitarbeiter, die für Sie in Erfahrung bringen können, ob Ihr Eigentum gefunden wurde. Haben Sie den Verlust erst Zuhause bemerkt, dann melden Sie sich bitte telefonisch unter 02441 – 8840 bei uns.

Kann ich einen Geschenkgutschein online erwerben?

Ja! Füllen Sie einfach unter https://moebel-brucker.de/geschenkgutschein/ das Bestellformular aus und geben Sie Ihren Wunschbetrag ein. Wir senden Ihnen eine Bestätigungsmail mit unseren Kontodaten. Überprüfen Sie anschließend alle Angaben und tätigen Sie die Überweisung. Nach Geldeingang senden wir Ihnen sofort den Geschenkgutschein per Post zu!

Kann ich mein Elektroauto am Möbelhaus laden?

Ja! Laden Sie Ihr Elektrofahrzeug auf während Sie bei uns im Möbelhaus auf Shoppingtour gehen. Die Ladestation befindet sich direkt am Gebäude „Trendline“. Weitere E-Stationen sind geplant.