Möbelhaus Brucker von oben!

Möbelhaus Brucker von oben!

with Keine Kommentare
Planung & Luftaufnahmen

Hoch hinaus ging es in den vergangenen Wochen mit einem Quadrocopter. Schon einige Zeit hatten wir den Wunsch Luftaufnahmen von unserem Möbelhaus zu machen. Nun wurde es Zeit diesen Wunsch in die Tat umzusetzen. Geplant war es Aufnahmen an einem Sonntag Vormittag zu machen. Der Wetterbericht prognostizierte klaren Himmel, Sonnenschein und wenig Wind. Perfekt! Einige Tage vor dem Dreh trafen wir uns mit Heinrich von Nahlen. Dieser hat hier in der Eifel schon mehrere Luftaufnahmen gemacht und konnte bereits schon viel Flugerfahrung sammeln. Zusammen mit ihm sind wir unsere Ideen durchgegangen und sind die Strecke abgelaufen auf der gedreht werden sollte. Der grobe Ablauf stand! Sonntag Morgen war es soweit, klarer Himmel und Sonne.

005

 

Nachdem alle Einstellungen am Quadrocopter gemacht worden sind konnte es los gehen. Motoren an und schon ging es hoch hinaus. Spielend leicht, so sah es jedenfalls für uns aus, flog Heinrich von Nahlen um und über die Häuser von Brucker. Mittels eines Bildschirms an der Fernbedienung war es möglich den Quadrocopter via Videoübertragung zu steuern. Der leichte Teil war geschafft. Nun folgte der wirklich anspruchsvolle Teil. Wir wollten den Quadrocopter durch bestimmte Bereiche in unserer Ausstellung fliegen lassen. Nach einer kurzen Einflugphase in unserem Haus konnte es losgehen. Nach vielen Aufnahmen, einigen kritischen Momenten und einigen Stunden waren alle Aufnahmen fertig! Was am Ende für Aufnahmen entstanden sind, könnt ihr nun in unserem ersten fertigen Video sehen.

 

 

Nach dem Sichten der ersten Aufnahmen wurde uns auch wieder bewusst wie groß unser Möbelhaus ist. Wenn Ihnen das Video gefallen hat, können Sie gerne unseren Youtube-Kanal abonnieren. Auf diesem werden wir in Zukunft noch weitere Aufnahmen von unserem Quadrocopterflug und andere Videos veröffentlichen.

 

Luftaufnahmen:
Heinrich von Nahlen
Website: www.coole-fotos.com
Youtube-Kanal: http://bit.ly/1RdCyIH