Kleine Gärtner bei Möbel Brucker

Kleine Gärtner bei Möbel Brucker

with Keine Kommentare

Kräuter und Gewürze standen im Möbelhaus Brucker im Mittelpunkt. Bei der zweiten lehrreichen Aktion „Säen, gießen, warten, staunen“ für Kinder drehte sich am dritten April-Wochenende im Möbelhaus Brucker alles um Küchenkräuter, die die Kids selbst in Pflanztöpfe einsäen konnten, um zuhause mit den Eltern das Wachstum zu beobachten. Die erwachsenen Möbelhausbesucher wurden an diesem Tag in der Küchenabteilung mit frisch hergerichteten Pesto-Broten überrascht.

Das sommerliche Wetter führte allerdings dazu, dass viele Kinder den Samstag zuhause mit Spielen verbrachten, so dass weniger kleine Gärtner als im Vorjahr an der Kräuterpflanzaktion im Möbelhaus teilnahmen.

Die Kids die bei der Aktion mitmachten hatten viel Spaß dabei. Denn bevor sie die Gewürze in die tönernen Pflanztöpfe einsäten, konnten sie diese mit schnell trocknender Farbe bunt anzumalen. Danach ging es zum Pflanzen: Mit Kinder-Gartenhandschuhen und bunten Schürzen ausstaffiert schaufelten die Kids die Erde in die Töpfe und streuten das Saatgut ein. Dabei konnten sie die Sorten der Gewürzsamen selbst auswählen. Neben den eingesäten Pflanztöpfen konnten sie auch die Gartenhandschuhe mit nach Hause nehmen. Jedes Kind bekam am Ende eine Teilnahme-Urkunde

Doch mit dem Säen war die Aktion für die Kinder nicht vorbei. Um Kräuter auch schmecken zu können, richtete Brucker-Mitarbeiterin Carmen Karwanska ein leckeres Basilikum-Pesto an, das die Kinder  als leckeren Brotaufstrich probieren konnten. Auch die Kunden, die sich in der Küchenabteilung über das große Angebot informierten, waren dankbare Abnehmer der Pesto-Brote.

Der Pflanzaktion waren im März bereits eine Malaktion sowie ein Luftballonwettbewerb vorausgegangen. Die nächste Aktion für Kinder ist deren Mütter gewidmet. Am Samstag, 12. Mai, einen Tag vor Muttertag, haben Kinder von 12 bis 6 Uhr im Foyer des Möbelhauses die Möglichkeit, auf kleinen Leinwänden bunte Bilder für ihre Mütter zu malen. An diesem Tag werden auch die Mütter im Möbelhaus mit süßen Schokoherzen des Kooperationspartner Milka überrascht.